© jplenio pixabay.com

Konfirmandenunterricht: „Alt werden und Demenz“ - ein Konfirmandenblock

"Alt werden und Demenz" ein Block für Konfirmand:innen zum Ausleihen

Quelle: pic by sibylle mau
Das Altenseelsorgenetzwerk hat für Gemeindepastor:innen und ihre Teamer:innen einen 4 stündigen Konfirmand:innenblock entwickelt.
Ein dafür vorbereiteter Unterrichtsentwurf (auf USB Stick) und Materialkoffer kann bei mir für den Kirchenkreis Aurich ausgeliehen werden.
Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie mich bitte mit einem E-Mail an:
altenseelsorge.aurich@evlka.de

"Alt werden und Demenz..." - Ablauf des Blocks, Unterrichtsentwurf

Die Jugendlichen lernen, was es bedeutet alt zu werden. Was verändert sich dadurch im Leben? Trotzdem bleiben die Bedürfnisse nach Freundschaft, Begegnung und Kommunikation mit anderen bestehen.

Unterrichtsentwurf.docx (26,6 KB)

"Alt werden und Demenz..." - Arbeitsblätter

"Alt werden und Demenz..." - Informationsvideo "Demenz einfach erklärt"

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

"Alt werden und Demenz..." - Was passiert mit jemandem, der an Demenz erkrankt?

"Alt werden und Demenz..." - ein Informationsvideo

"Alt werden und Demenz..." - Informationsvideo